QR-Code Scanner

QR-Code Scanner

qrUnplugsticker ist keine App! Aber Unplugsticker verlässt sich auf das vorhandensein von Apps. Konkret werden ein Internetbrowser und ein QR-Code-Scanner benötigt. Es kann davon ausgegangen werden, dass ein Internetbrowser auf jedem Smartphone vorhanden ist.

Bei QR-Code-Scannern sieht’s anders aus. Diese kann man zwar für viele Dinge verwenden, sodass sie auf vielen Smartphones ohnehin schon installiert sind – aber sicher nicht auf allen. Welchen wählen? Abhängig vom Smartphone-Betriebssyetem gibt es eine gar nicht so geringe Anzahl an QR-Code-Scannern in den entsprechenden App-Stores. Hier ist pro Smartphone-OS jeweils eine Option genannt:

Die Auswahl ist aber zugegeben etwas willkürlich. Welche QR-Code Scanner verwendet Ihr? Welchen würdet ihr empfehlen?

drucken
Die Kommentare sind geschloßen.
Bei Aufruf und Nutzung dieser Website werden Cookies verarbeitet. Alle Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung.