Unplugsticker vs. Ladescheibe

In Diskussionen kommt immer wieder mal das Argument, dass man den Unplugsticker nicht braucht, wenn man eine Ladescheibe hat. Es kann sich zwar jeder seine eigene Meinung bilden, aber ich möchte trotzdem mal die Vorteile des Unplugstickers hervorkehren – aber auch die Nachteile nicht verschweigen.

Ladescheibe Unplugsticker
Technische Anforerungen keine Smartphone
Einstellen der Ladezeit Vor Ort beim Auto ortsunabhängig
Zeitkorrektur Nur vor Ort beim Auto Kann jederzeit vorgenommen werden
Erreichbarkeit Durch Eintragen der Telefonnummer SMS, EMail, IM
Anonymität Bei Erreichbarkeit nicht gegeben SMS: nein
Email: ja
IM: ja
Lesbarkeit Abhängig von Beschriftung und Beleuchtung. Ohne Brille und Taschenlampe eventuell unmöglich. Schlimmstenfalls muss man den Sticker beschatten oder die Aufnahme mit Blitz machen.
Rückruf nicht möglich Rückrufnummer kann optional mitgegeben werden.
Änderung der Kontaktdaten Neue Ladescheibe! jederzeit und beliebig oft
Disziplin Oft wird auf die Ladescheibe vergessen. Der Sticker ist immer am Auto.

Diese Aufstellung ist sicher nicht komplett, und ich lade Euch herzlich ein, Eure Meinung zu posten.

Der Idealfall ist wohl, wenn man sowohl einen Unplugsticker hat und auch eine Ladescheibe ins Auto legt. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen … 🙂

drucken

5 Gedanken zu „Unplugsticker vs. Ladescheibe“

    1. Was ist das denn für eine ultragrottige und dilettantisch aufgesetzte Website (ev-needs.de)? Mit gut verstecktem und rechtlich mangelhaftem Impressum… Also mal ehrlich, CONZEPT Medienservice GmbH aus Hamburg bzw. CONZEPT Media Consulting Int. S.L. aus Sante Ursula, S/C Tenerife: Da kauf ich nix…

    1. Das ist ein super Vorschlag und ein ganz wichiges Feature. Ich hätte das eigentlich schon gerne fertig – war ursprünglich für den Sommer geplant. Allerdings kam es leider zu Verzögerungen. Ich muss mich da einfach mal wieder dahinter klemmen … 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.