Unplugsticker goes Ladescheibe

Unplugsticker goes Ladescheibe

DSC00666-001

Nach langem Grübeln und vielen Tests ist es nun soweit: die virtuelle Ladescheibe ist offiziell! Damit kann mit dem Unplugsticker – ähnlich wie mit einer „analogen“ Ladescheibe – die vorraussichtliche Dauer der Ladezeit (bzw. wann Du beabsichtigst zum Auto zurückzukehren) angegeben werden.

Sitzt Du noch gemütlich bei einem Kaffee oder beruflich in einer wichtigen Besprechung: gib per Smartphone mit der virtuellen Ladescheibe an, wann Du vor hast, mit Deiem Auto die Ladestation zu verlassen. Sollte in der Zwischenzeit jemand Deinen Unplugsticker scannen, wird er darüber informiert und kann nun entscheiden, ob sie abwarten will oder Dich in dringenden Fällen doch kontakiert.

Die ausführliche Beschreibung, wie der Unplugsticker funktioniert gibt’s im Artikel „Wie funktioniert das?“ und in der Anleitung

Eine Gegenüberstellung von Unplugsticker und Ladescheibe findest du um Beitrag „Unplugsticker vs. Ladescheibe“.

drucken

Die Kommentare sind geschloßen.