Lass dich rückrufen!

Während eigentlich die Implementierung weiterer Instant-Messaging Kanäle auf dem Programm gestanden wäre, hat sich kurzfristig die Idee für ein neues Feature ergeben. Um genau zu sein, die Idee kam nicht mir, sondern einem „Ambassador-User“ (so nenn ich jetzt mal die User, die sich durch excellentes Feedback und auch durch Verbreitung der Unplugsticker-Idee hervorgetan haben).

Dieses neue Feature begründet sich in der Problematik, dass man als Stromsuchender vor blockierter Ladesäule ja durchaus gerne dem „Blockierer“ die Möglichkeit geben möchte, sich zurückzumelden. Also kann man jetzt eine Telefonnummer mitschicken, unter der man erreicht werden möchte. Vielleicht bekommt man dann ja ein SMS mit dem Text „Komme gleich!“.

Im Fall, dass SMS als Benachrichtigungskanal gewählt wurde, ist das Extra-Mitsenden einer Telefonnummer natürlich nicht notwendig (denn indem der Anfragende eine SMS schickt, ist die Telefonnummer natürlich bekannt! 🙂 ) und alles bleibt wie gehabt.

Ist als Kanal aber Mail oder Instant Messaging ausgewählt, wird nun unter dem Benachrichtigungsbutton ein neues Feld eingeblendet, wo man die Telefonnummer eingeben kann, und diese Information wird – wenn vorhanden – entsprechend in der Benachrichtigung eingebettet:

Jemand scheint deinen Platz an der Ladestation zu benötigen. Wenn dein Fahrzeug schon ausreichend geladen ist, mach die Ladestation bitte frei. Die Rückrufnummer lautet "09991234567". Danke, dein unplugsticker-Team!

Ich hoffe, das ist ein weiterer Beitrag zur reibungslosen Kommunikation unter uns Elektromobilisten! 🙂

Die ausführliche Beschreibung, wie der Unplugsticker funktioniert gibt’s im Artikel „Wie funktioniert das?“!


Das Thema des ECS-Unplugstickers wurde in einem früheren Beitrag schon kurz angerissen. Nun ist es aber auch auf der Homepage des Elektromobilclub Schweiz offiziell, und das möchte ich natürlich auch hier bekanntgeben. Der Link auf den schweizerischen Unplugsticker lautet also: https://www.elektromobilclub.ch/unplugsticker/. Ich wünsche dem ECS-Team viel Erfolg damit!

Aus diesem Grund habe ich nun auch eine Unplugsticker-Partnerseite eingerichtet, wo neben dem ECS auch mein „Heimatverein“ Zoe-Club-Austria und yousoom, ein befreundeter Onlineshop mit allerlei Nützlichem zum Thema Elektromobilität, verlinkt ist. Weitere „Verpartnerungen“ sind natürlich nicht ausgeschlossen!

drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.