Frühling 2017: Ein paar Verbesserungen

Frühling 2017: Ein paar Verbesserungen

So. Seit langer Zeit gibt’s jetzt mal ein paar Verbesserungen des Unplugstickers. Und zwar fünf kleine Änderungen die Software betreffend:

  • Bei der Registrierung beziehungsweise der Aktualisierung der Benutzerdaten wird nun jeweils ein Mail versendet. Dieses Mail enthält auch den aktuellen Link auf die Ladescheibe.
  • Allgemein wurde der Mailversand verbessert, da es in der Vergangenheit ein paar Mal vorgekommen ist, dass Mails einfach nicht geschickt wurden.
  • Die Wahlmöglichkeiten bei der Ladescheibe wurden etwas erweitert. Die Ladescheibe ist aber nach wie vor mit einem Klick einstellbar.
  • Auf der Aktualisierungsseite gibt es jetzt unter dem Speichern-Button einen Button zum Zurücksetzen der Daten. Damit können alle Daten gelöscht werden und der Sticker ist damit bereit zur erneuten Registrierung.
  • Auf der Ladescheibenseite wird nun die aktuell noch verbleibende Zeit angezeigt. Somit kann man einfach überpüfen ob und wie lange die Ladescheibe noch eingestellt ist.

Ich hoffe, das sind ein paar nützliche Änderungen – und dass es nicht so lange dauert bis zu den nächsten Neuerungen 🙂

Die ausführliche Beschreibung, wie der Unplugsticker funktioniert gibt’s im Artikel „Wie funktioniert das?“!

drucken

3 Gedanken zu „Frühling 2017: Ein paar Verbesserungen

  1. Ich habe diese Woche meinen Unplugsticjer bekommen und gestern mal getestet, d.h. die Registrierung vorgenommen und dann die Ladescheibe eingestellt sowie kurz darauf über den Link im Sticker eine Anfrage ausgelöst. Die Mail ist auch angekommen, aber leider mit einer stundenlangen Verzögerung.
    Da zwischenzeitlich auf dem betreffenden Konto andere Mails ankamen kann ich ausschließen, dass es an meinem Empfängerkonto liegt. Gibt es da Probleme beim Mailversand?
    Ich wollte dann testweise umstellen auf SMS, aber die Aktualisierungsmails kamen bisher überhaupt nicht an…

    1. Hallo Marcus,
      Sind die Aktualisierungsmails immer noch nicht angekommen beziehungsweise dauern die Mails von Unplugsticker bei dir grundsätzlich so lange? Meiner Erfahrung nach sollten Mails eigentlich innerhalb von einer paar Sekunden ankommen – allerdings hatte ich vor ein paar Tagen auch mal das Problem, dass ein Mail etwas länger gedauert hat – da sich das Verhalten dann aber wieder normalisiert hat, hielt ich das für eine einmalige Konstellation (vielleicht eine zu optimistische Annahme). Ich möchte mich auf jeden Fall für den Hinweis bedanken und werde die Mailfunktion entsprechend überarbeiten. Ich wäre dankbar, würdest du mir bei Gelegenheit berichten, wie sich das Problem auf deiner Seite entwickelt hat.
      Viele Grüsse,
      Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.